Erfahren Sie mehr über die Arbeit mit unserer Jugend.

Kinder- und Jugendarbeit bedeutet für einen Verein, Verantwortung für die nächste Generation zu übernehmen.
Die Kinder erfahren in der Gemeinschaft von Jung und Alt, Wertvorstellungen wie Verantwortung, Fairness und Rücksichtnahme im Miteinander von Mensch und Tier.
Durch die Kameradschaft mit anderen Kindern lernen sie, dass mit- und füreinander da sein viel Spaß und Freude bereiten kann.
Unser junger Nachwuchs kann bei uns sehen, wie er gewaltfrei und auf spielerische Weise seinem Hund Gehorsam und sportliche Betätigung beibringen kann.
Kinder und Jugendliche gibt es in jedem Verein – durch gezielte Aktionen, wie Schnupperkurse rund um den Hund ist es möglich, sie an das Vereinsleben und den richtigen Umgang mit dem Tier heranzuführen.
Jede unserer Ortsgruppen hat etwas zu bieten, sei es das Fachwissen rund um den Hund und den Hundesport, kompetente Züchter, die ihre Rasse präsentieren können, oder gemeinsame Erlebnisse wie Wanderungen.
Als besonderes Ereignis für unsere Jugend richtet die PSK LG Bayern in jedem Jahr ein Jugenzeltlager aus, bei dem der Nachwuchs unter fachkundiger Anleitung und Betreuung in die Täigkeiten unseres Vereins hineinschnuppern kann.

Für weitere Informationen steht Ihnen und Euch unser Vorstand gerne zur Verfügung.